Kategorien
Bildung Jena Kreativ- und Medienwerkstatt der Galileoschule Kunst Medien Projekte Schule Themen

Die Kreativ- und Medien-Werkstatt an der Galileoschule

Endlich konnte die Kreativ- und Medien-Werkstatt an der Galileoschule starten. Zwar fehlt noch die Technik, medial konnten wir auf analoger Ebene trotzdem arbeiten. Die erste Projekteinheit läuft unter dem Schwerpunkt: „Ich und mein Avatar“, um sich mit der eigenen Medienbiografie auseinanderzusetzen. Es wurde geschnippelt, gesprayt, gedruckt und bearbeitet, was das Zeug hält. Anhand des Projekts sollen Schüler*innen ihre Identität reflektieren und in der Lage sein, über sich und ihre Figur zu reden.

Hier sind ein paar erste Fortschritte zu sehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.